Die "Wieblinger KreARTisten"

 

Der Stadtteilverein Wieblingen hat im Jahre 2009 zum ersten Mal den in Wieblingen ansässigen Hobbykünstlern die Möglichkeit geboten, ihre Werke im Alten Rathaus auszustellen.

Nach mehreren erfolgreichen Ausstellungen dieser Art haben im Jahre 2013 einige der beteiligten Künstlern für Wieblinger Kunstschaffende eine Gruppe gegründet, die sich ein Mal im Monat zum Gedankenaustausch trifft. Dieser Künstlerstammtisch ist inzwischen zur festen Institution geworden. Hier werden die aktuellen Projekte der Künstler besprochen, aber auch Probleme bei der Suche nach einem Atelier oder einem Raum für die Unterbringung von Kunstobjekten. Daneben werden gemeinsame Aktivitäten wie der Besuch von Ausstellungen geplant, vor allem aber die Durchführung von eigenen Ausstellungen.

 

Hier sind alle Veranstaltungen aufgelistet, die die "Wieblinger KreARTisten" bisher durchgeführt haben:

 

- Ausstellung im Seminarzentrum der SRH vom 12. Januar bis 12. April 2014

- Wieblinger Kunstmeile am 18./19. Oktober 2014

- Verkaufsstand auf dem Wieblinger Weihnachtsmarkt am 29./30.  November 2014

- Ausstellung im evangelischen Gemeindehaus in Wieblingen am 18./19. April 2015

- Verkaufsstand auf dem Wieblinger Weihnachtsmarkt am 29./30. November 2015

- Ausstellung im Josefskrankenhaus in Heidelberg vom 19. Februar bis 28. April 2016

- Ausstellung im evangelischen Gemeindehaus in Wieblingen am 19./20. November 2016

- Ausstellung im Schloss in Edingen-Neckarhausen am 11./12. und 18./19. Februar 2017

- Wieblinger Kunstmeile am 7./8. Oktober 2017

- Ausstellung im evangelischen Gemeindehaus in Wieblingen am 25./26. November 2017

 

Künftige Veranstaltungen:

-  Ausstellung in der Villa Menzer in Neckargemünd im Juni 2018

 

 

Die Gruppe trifft sich an jedem ersten Donnerstag im Monat. Weitere Mitglieder sind herzlich willkommen!

 

 

 

 

Kontaktadresse: ingrid.herrwerth@t-online.de

Startseite

Impressum

Enter Password:

Datenschutz

Intern