Wandergruppe im Stadtteilverein Wieblingen

Landschaft erleben, Flora und Fauna sehen und verstehen, jeder Weg ist ein Abenteuer und das Ziel. Laufen, Wandern, in Wäldern, das ist die Natur, die uns prägt, begleitet und uns Kraft gibt. Gemeinsam, zu jeder Jahreszeit, mit Kindern, mit Familien, Alt und Jung durch den Wald zu streifen, auf sicheren, gut markierten Wegen, das erlebt man im Odenwald und im Pfälzerwald.

Die Wandergruppe macht jeden ersten Sonntag des Monats eine Wanderung, die hier angekündigt wird (auch in der Rhein-Neckar-Zeitung und im Schaukasten vor dem Rathaus, Mannheimer Straße 259). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir wandern „bei jedem Wetter“. Wanderkleidung und festes Schuhwerk sind zu empfehlen. Wanderstöcke sowie ein Regenschutz können nie schaden. Die Wanderungen dauern ca. 2 Stunden, kleine Änderungen sind vorbehalten.

Für eine kleine Rast in der freien Natur sollten Sie Rucksackverpflegung, einschließlich Getränke, dabei haben. Es gibt keine Wanderung ohne Einkehr.

Schwierigkeitsgrad der Wanderungen:

• „Leicht“: weniger als 10 km, kaum bzw. leichte Steigung
  • „Mittel“: mehrere oder anhaltende Steigung, mehr als 10 km Strecke möglich
  • „Schwer“: kräftige Steigung, mehr als 10 km möglich

Alle Wanderfreundinnen und Wanderfreunde, auch Nichtmitglieder und Gäste, sind zu jeder Wanderung herzlich willkommen.

Die Teilnahme an unseren Wanderungen geschieht auf eigene Gefahr.

Bei Fragen wenden Sie sich an Gerd Becker gerd[at]familybecker.de, Tel: Mobil 0172 7006691

Mehr Bilder von Wanderungen finden Sie hier.

Wir waren dabei! Am 04. 06. 2023 von den „Drei Eichen zum Emmertsgrund“.

Zur Burgruine Wolfsburg von Neustadt über den Haardter Treppenweg am 1. Mai 2023

Von Schlierbach Orthopädie bis Neckargemünd am 12. Februar 2023

Von Edesheim nach Flemlingen am 8. Januar 2023