Januar 2017

April 2017

Mai 2017

TAG DER KINDER

Am 24. September  waren die Wieblinger Kinder an der Reihe. Im Schulhof der Fröbelschule war viel für unsere Jüngsten geboten. Jugendfeuerwehr, Pfadfinder, TSV Wieblingen Basketball, die Kindergärten, die Volksbank und viele weitere haben viel auf die Beine gestellt.

Es reihte sich nahtlos in die vergangenen Jubiläumsveranstaltungen ein:

Das Wochenende des Sports

auf dem Reiterplatz. War die Zahl der Zuschauer und der Akteure am Samstag bis zum Nachmittag noch überschaubar, so änderte sich dies gegen Abend recht schnell. Schon die reiterlichen Vorführungen und das Beach-Handballspiel zogen die Zuschauer in ihren Bann. Ab dem frühen Abend bis in die Nacht war dann Party angesagt: Beim Beach-Volleyball spielten sechs Mannschaften um den Sieg und stärkten sich in den Spielpausen an der Beach-Bar.

Der Sonntag begann mit dem Kinderreiten auf den Vereinspferden des Reit- und Fahrvereins. Der Andrang war groß und so war es ideal für Pferd und Reiter, dass es in der Nacht etwas abgekühlt hatte. Nach einer kurzen Umbaupause zeigten dann die Fußballkinder des TSV ihr Können bevor die Reiter noch einmal das Publikum begeisterten. Bei der ersten Vorführung mussten Pferd, Reiter und ein Läufer bei einem Geschicklichkeits-Parcours mehrere Aufgaben in möglichst kurzer Zeit erfüllen, während die zweite Vorführung zeigte, wozu Tiere fähig sind. Nur auf Zuruf und durch Gesten vollführten zwei Pferde und ein Hund Kunststückchen der Extraklasse. Ein lang anhaltender Applaus war der Dank vom Publikum für diese Darbietungen.

Auch die Mitmach-Angebote waren gut besucht: Ob beim Bogenschießen oder an der Schießbude, am Basketballkorb oder auf der Hüpfburg – überall konnte sich Groß und Klein sportlich betätigen.

Hier sind Bilder vom Reitverein Wieblingen.

Sommer 2017